Illustration

Beratung und Projektbegleitung



Gerne unterstütze ich dich oder deine Mitarbeitenden beim Erreichen eurer Ziele sowie bei der Bewältigung von Herausforderungen. Meine Beratungsansätze variieren je nach Situation und Anforderung und basieren auf lösungsorientierter und systemischer Beratung sowie der Lebensweltorientierung. Gemeinsam mit dir entwickle ich ein massgeschneidertes Beratungsformat. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich dir gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung.

Supervision und Coaching

Du kannst mich für Einzelberatung (Supervision & Coaching), Team- und Gruppensupervision oder Fallsupervision anfragen. Meine Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Kindheit, Jugend, Familie sowie Quartier- und Stadtentwicklung. Ich habe mich insbesondere mit Fragen der Niederschwelligkeit und des Zugangs zur Hilfe auseinandergesetzt.

Politikberatung

Die Kernpunkte meiner Politikberatung umfassen die Unterstützung bei der Entwicklung strategischer Grundlagen und die Begleitung bei der Erreichung (sozial)politischer Ziele. Aufgrund meiner Erfahrung in städtischen Verwaltungen und kleinen bis mittleren sozialen Organisationen liegt der Fokus insbesondere auf städtischer und kommunaler Politik.

Organisationsentwicklung

Insbesondere in öffentlichen Verwaltungen oder Non-Profit-Organisationen finden Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Spannungsfeld unterschiedlichster Interessen statt. Bei Veränderungen und Entwicklungen deiner Organisation oder des Angebots stehe ich gerne zur Seite.


Kontakt