Andreas Wyss

Politik- & Organisationsberatung

Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Grundlagen sowie die Begleitung bei der Erreichung von (sozial)politischen Zielen sind Kern der Politikberatung. Dabei sind die unterschiedlichen Anspruchsgruppen (Entscheidungsträger, Bevölkerung wie auch die öffentliche Verwaltung) zu berücksichtigen und geeignete Formen der politischen Kommunikation zu finden. Aufgrund meiner Erfahrung mit und in städtischen Verwaltungen sowie kleineren bis mittleren sozialen Organisationen, liegt der Fokus auf der städtischen sowie kommunalen Politik.

Die Gründe für Veränderungen und Entwicklungen in Organisationen sind vielfältig. Gerne unterstütze ich sie beim Wandel ihrer Organisation oder bei der Entwicklung ihrer Angebote. Gerade im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung oder von Non-Profit-Organisationen sind Veränderungen aufgrund der vielfältigen Abhängigkeiten eine Herausforderung. 

Gerne bringe ich meine Erfahrung aus öffentlicher Verwaltung, Vorständen von NPOs sowie politischer Kommunikation und Arbeit in die Beratung mit ein. Sie könne mich für eine der folgenden Beratungsleistungen anfragen:

  • Politikberatung und -Begleitung
  • Organisationsentwicklung
  • Angebotsentwicklung

Falls sie weitere Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, beantworte ich ihnen diese gerne per Email oder am Telefon.

Andreas Wyss
076 347 14 61
info(at)socialthink.ch